Dekoration DIY

Ihr Lieben, Heute haben wir ein kleines DIY für euch, wie ihr mit ganz einfachen Mitteln eure Wohnung verschönern könnt. Ich pe...


Ihr Lieben,

Heute haben wir ein kleines DIY für euch, wie ihr mit ganz einfachen Mitteln eure Wohnung verschönern könnt. Ich persönlich finde diese Idee besonders schön im Schlafzimmer über dem Bett, es sieht aber genauso klasse über einer Couch oder an einer noch leeren Wand aus.  Als Grundlage dient euch ein einfaches Regalbrett. Ich habe mich dabei für die praktische „Mosslanda“ Bilderleiste von IKEA entschieden. Diese gibt es in verschiedenen Farben und Längen und sie eignet sich optimal zum Dekorieren.

  
Sobald ihr euer Regal sicher an der Wand befestigt habt, ist eurer Kreativität keine Grenze mehr gesetzt und ihr könnt die Bilderleiste ganz nach eurem Geschmack und individuellen Vorlieben gestalten. In meinem Falle habe ich mich für silberne Bilderrahmen (TK Maxx) und schwarzweiße Bilder entschieden, da diese Kombination besonders gut zu meiner restlichen Einrichtung passt. Ihr müsst eure Gestaltung aber keinesfalls nur auf Bilderrahmen beschränken. Ihr könnt auch Kerzen, Bücher, Objekte und alles wofür ihr euch begeistert, gekonnt in Szene setzen. Falls ihr euch allerdings so wie ich dazu entscheiden solltet, die Bilderleiste nur mit Bilderrahmen zu bestücken, dann gebe ich euch den Tipp unterschiedliche Größen zu wählen. Damit könnt ihr dem Ganzen eine besondere Note verleihen und das fertige Schmuckstück wirkt nicht zu langweilig.



Mit wenigen Handgriffen und ein bisschen Kreativität könnt ihr kostengünstig eine tolle Wanddekoration zaubern, die absolut flexibel und wandelbar ist. Ihr habt die Möglichkeit, immer wieder Details zu verändern und könnt auch super alten Schätzen neuen Glanz verleihen. Vielleicht habt ihr ja noch alte Bilderrahmen, die schon längst in Vergessenheit geraten sind und die ihr mit ein wenig Feinschliff für euer eigenes Bilderregal verwenden könnt. Ich hoffe, euch gefällt dieses DIY genauso gut wie mir und ihr habt Inspiration bekommen, nun selber in euren vier Wänden kreativ zu werden.


You Might Also Like

15 Kommentare

  1. Ein wirklich inspirierender Post, ich habe seit letzten Jahr mein Zimmer neu umgebaut bekommen, aber die Dekoration ist immer etwas ausgeblieben. So ein Regal muss ich mir wirklich auch einmal zulegen!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilderleiste vom Ikea habe ich auch...finde sie auch sehr toll, da ohne Probleme immer wieder die Deko gewechselt werden kann.

    Liebste Grüße
    marina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch geworden ich mag solche Wandleisten total gerne.

    Liebe Grüsse

    flowery

    www.beautynature.ch

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super schön aus :) tolle Inspiration!
    Liebst, Julia | julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  5. Hey girl, great post! Love it!

    My new post is up, so please check it out http://missbabybluelove.blogspot.rs/2016/02/blue-top.html
    And I started following you so if you could return , it would be great! :)

    AntwortenLöschen
  6. eine sehr schöne Inspiration! :)

    Liebe Grüße, Jessi von ressica's ♡

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch so ein Fan dieser Wandleisten. Allerdings benutzen einige sie ja für Nagellacke, find ich auch ganz cool
    <3 Geri

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Dekorations Post. Wirklich sehr toll gemacht =)
    Ganz liebe grüße
    http://femme-pure.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Super schön :) mir gefallen beide Varianten :) Alles Liebe, Eileen von Beautyarea & more

    AntwortenLöschen
  10. Entschuldigung, aber woher ist denn diese GROSSARTIGE Ananas? :D
    Diese Bilderleisten kannte ich noch gar nicht. Schöne Idee!

    Ich freue mich übrigens immer, wenn ich ein Kommentar mit deinem Absender in der Übersicht habe. Danke dafür :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese mega Ananas ist aus dem TK Maxx! Gibt es auch in weiß! :-)
      Dir auch ein schönes Wochenende!

      Löschen
  11. Das sieht wunderschön aus!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Wow das sieht aber klasse aus, besonders die Ananas ist ein absoluter Hingucker und sieht richtig genial aus!

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen
  13. Das sind so tolle Ideen :) Sehr hübsch

    AntwortenLöschen

Flickr Images