Berlin Story - Tempelhofer Hafen

Ihr Lieben, Nun wohnen wir schon länger in Berlin und uns ist aufgefallen, dass wir euch viel zu wenig von dieser tollen Großstadt zeigen...

Ihr Lieben,
Nun wohnen wir schon länger in Berlin und uns ist aufgefallen, dass wir euch viel zu wenig von dieser tollen Großstadt zeigen. Dies soll sich aber nun ändern! 


Brrrrrr... Eins können wir euch sagen, die Temperaturen sind hier sehr gewöhnungsbedürftig!
Hier wird es immer so kalt, dass die Seen, Flüsse und Kanäle gefrieren.
Heute zeigen wir euch den Tempelhofer Hafen, den wir, bevor wir hier hingezogen sind, nicht kannten. Ein schönes Fleckchen im Süden von Berlin im Bezirk Tempelhof-Schöneberg.


Hier haben wir alles, was wir zum Überleben brauchen. Vom Ärztehaus, über Bars, bis hin zum Einkaufzentrum und Fitnessstudio ist dort alles vorhanden, was das Herz begehrt. Mit der Ubahn fahrt ihr mit der u6 bis hin zur Ullsteinstraße und schon seid ihr da. 


Auf den Sommer freuen wir uns besonders, wenn wir uns Abends bei einem Cocktail auf die Treppen an das Wasser setzen können. Hier herrscht schon fast eine idyllische Stimmung und man denkt schon gar nicht, dass man in Berlin ist, sondern irgendwo am Wasser. 


An Restaurants mangelt es dort auch nicht und während ihr euch irgendwo niederlasst, habt ihr einen wunderschönen Blick auf den Hafen, der zur Zeit übrigens zugefroren ist. So könnt ihr es euch bei einer Pasta gemütlich machen oder ihr gönnt euch bei Redo XXL einen großen Burger.


Sieht das nicht hübsch aus? Meistens bleibt das Wasser über Tage zugefroren,


Warum stellen wir euch gerade das vor und keine normale Sehenswürdigkeit?
Natürlich interessieren wir uns für alle Sehenswürdigkeiten in Berlin, aber die kennen die meisten schließlich schon. Entweder aus dem Fernsehen, aus dem Geschichtsunterricht oder man ist schon selber dort gewesen. Wir finden es spannend, wenn wir euch ein paar Tipps geben können, die nicht typisch für eine Sightseeing- Tour sind. 


Macht euch auf die Reise und erkundet diese wunderschöne Stadt!
Seid ihr schon einmal in Berlin gewesen? Was gefällt euch am besten?

Jacqueline und Vanessa

You Might Also Like

17 Kommentare

  1. Da hast du ja eine kleine Perle ausfindig machen können. Dieser Platz war mir bis jetzt auch noch nicht bekannt.

    Liebste Grüße, Daniela von http://www.babbleventure.com

    AntwortenLöschen
  2. So in love with your blog! You've got such a fresh style and it really is a pleasure to read it!
    Would you like to follow each other on GFC? If yes just let me know once done and I'll be right back!
    xoxo
    Patricia http://patriciacori.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  3. Ich war bisher nur einmal in Berlin, wenn ich nochmal dort hingehen werde, werde ich auf jeden Fall dort mal vorbeischauen, die Fotos sind echt toll geworden!:)
    Xoxo♥
    http://rosy-things.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja echt ein schönes Flechcken. Meine Freundin hat drei Jahre in Berlin Schöneberg gewohnt, aber das hat sie bestimmt auch noch nicht gesehen. In Berlin gibt es generell eh so viele schöne Ecken, die man als Touri auch nie sehen wird.

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch nie die Vogue gelesen habe. Vielleicht auch gerade wegen dem einseitigen Thema Mode. Aber wer auf Mode und die neusten Trends steht, ist bei der Vogue natürlich richtig :)

    AntwortenLöschen
  5. vielen lieben dank fuer die lieben kommentare auf meinem blog!
    die bilder sehen zwar sehr schoen aus, schnee hasse ich trotzdem :D

    macht demnaechst doch dort ein paar outfit posts, das wuerde bestimmt toll aussehen.

    xo.
    thu thuy von xRubyliXious

    AntwortenLöschen
  6. ich war leider noch nie da, die Bilder machen aber Lust auf einen Trip nach Berlin =)
    würde mich freuen, wenn wir uns gegenseitig via GFC und G+ folgen würden.
    wünsche dir einen tollen Abend =)
    lg

    http://freaky-like-gnui.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. wahnsinnig schöne Bilder! Berlin ist einfach die Stadt meines Herzens<3

    xx, laura :*

    AntwortenLöschen
  8. Was für tolle Bilder :)
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Auch wenn ich Berlin nicht sonderlich mag, sehen die Fotos wirklich fantastisch aus!

    AntwortenLöschen
  10. Die Bilder sehen wirklich klasse aus! Ich würde nur zu gern wieder nach Berlin fahren, war dort leider erst einmal.

    Love, Julia♥
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Das sind wirklich super schöne Bilder. Ich liebe Berlin und ich bekomme direkt Fernweh bei den Bildern haha.
    Liebste Grüße
    Chantal

    http://somekindoftrouble-chantal.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Ich war schon so oft in Berlin, aber an diesem Ort irgendwie noch nicht.. seltsam. :/

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  13. Na da freue ich mich doch nun sehr auf deine neuen Post's. Ich liebe es nämlich Post's über Berlin zu lesen!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine wunderschöne Umgebung ich bin echt neidisch. 😍
    Ich hab mir Berlin immer so grau vorgestellt ohne soviel Natur.
    Liebe Grüße Ida von http://www.naturalbarbie.de/

    AntwortenLöschen
  15. Hi :) ich wusst gar nicht, dass Berlin so schöne Ecken hat und vor allem keinen Hafen hat! Gerne mehr solcher Posts! :)
    XO Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
  16. Was für wunderschöne Bilder! Ich fahre recht häufig nach Berlin & ich bin dort sehr gern in Kreuzberg, da ist der beste Mexikaner!

    Liebst
    Laura von www.mrssparkle.de

    AntwortenLöschen

Flickr Images