Potsdam - Schloss Sanssouci

Kaum in Berlin angekommen und es packt uns die Reiselust! Unsere kleine Reise führte zu den Hohenzollernschloss Sanssouci in Po...

Kaum in Berlin angekommen und es packt uns die Reiselust!




Unsere kleine Reise führte zu den Hohenzollernschloss Sanssouci in Potsam.
Dieses kleine Schloss, welches im Stil des Rokokos erbaut wurde, ist außerdem
auch UNESCO Welterbe. 





Besonders schön ist die Parkanlage, 
die mit ihren Vorgärten glänzt.






Ein kleines Schloss zum Verlieben!




Dieses Wochenende wollen wir uns erneut etwas anschauen.
Schließlich soll das Wetter wieder schön werden.
Was habt ihr Schönes geplant?

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Ich war letztens auch meinen Bruder in Potsdam besuchen & habe dazu auch einen Post online gestellt & war ebenfalls im Schlosspark & Schloss Sanssouci! Ich finde es dort so beazubernd!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich war letztens auch meinen Bruder in Potsdam besuchen & habe dazu auch einen Post online gestellt & war ebenfalls im Schlosspark & Schloss Sanssouci! Ich finde es dort so beazubernd!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  3. Gefrorene Himbeeren mit Jogurth hört sich wirklich sehr, sehr gut an!
    Merk ich mir! :)

    Wow, die Fotos sind sehr schön geworden!
    Ich kann Sophie nur zustimmen, es sieht dort wirklich bezaubernd aus!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wirklich schöne Bilder :)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  5. Schloss Sanssouci und der ganze Park drum rum sind so schön :) Bin ich letztes Jahr von einem zum anderen Ende komplett durch gelaufen und hatte - Gott sei Dank - dabei genau so Glück mit dem Wetter wie ihr. Bei Sonnenschein ist das alles einfach nochmal schöner!
    Potsdam ist immer wieder einen Abstecher wert, wenn man in Berlin oder Umgebung ist ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa.(:

    AntwortenLöschen

Flickr Images